Auf Jesu Christus‘ Spuren

Der Garten Gethsemane

Unsere Gedanken gehen zurück auf die Anhöhe über dem See Genezareth, dort wo Jesus Christus einst die Bergpredigt gehalten hat. Diese großartige Anleitung zur Nächstenliebe wird mir immer Zeugnis sein für die Größe des Heilands. Für mich ist es unerheblich, ob er nun Gottes Sohn oder eine der Lichtgestalten der Menschheit ist. Mit seinem Leben und seiner Überzeugung hat er auf alle Fälle Regeln aufgestellt, welche, würden sie eingehalten, zu einem harmonischen Miteinander aller Menschen führen könnten. Aber was passiert mit diesem Menschen. Er wird von seinen Anhängern verraten und muss den  grausamen Tod am Kreuz erleiden.

Meilensteine im Leben von Jesus

Bethlehem © Wolfgang Stoephasius
Bethlehem © Wolfgang Stoephasius
Nazareth © Wolfgang Stoephasius
Nazareth © Wolfgang Stoephasius
Jerusalem © Wolfgang Stoephasius
Jerusalem © Wolfgang Stoephasius

 

Und hier der Link zu Israel und Palästina:

Israel „Meine” UN-Staaten – zum 65sten

 

Advertisements